UA-154942526-2

Referenzen

Für mich war es eine echte Horizonterweiterung, ein notwendiger Perspektivwechsel, ein Gefühl von Leichtigkeit, und des Wieder-bei-mir-ankommens. Auch wenn ich mir auf Dauer niemals ein Leben ohne Smartphone oder generell digitalen Geräten (oder ohne Berlin) vorstellen kann, ist es wie so oft im Leben: die Dosis macht das Gift. Ich kann euch das Retreat von Be Retreats auf jeden Fall empfehlen, nicht zuletzt auch dank Laura und ihrer Mom, die der Zeit einen familiären Touch gegeben haben und die Extraportion Fürsorge hineinbringen.

MAREIKE, BERLIN ICK LIEBE DIR, SEP 2020

In den folgenden Wochen nahm ich mir einige Dinge zu Herzen, die ich während unserer Gruppengespräche gelernt hatte, z.B. das Telefon nachts nicht mit ins Schlafzimmer zu nehmen, einige Benachrichtigungen abzuschalten, das Telefon nicht mit zum Essen mit Freunden und Lieben zu nehmen. Ich dachte oft an den Rückzug während der Abriegelung, wie sehr es eine Erleichterung war, nicht mit alarmierenden Informationen bombardiert zu werden und sich dabei machtlos zu fühlen. Ich dachte damals, dass viele Menschen von einer digitalen Detox-Kur profitieren würden, aber noch mehr jetzt, da wir bereits in alte Muster zurückgefallen sind.

FRANK, IHEARTBERLIN, MÄRZ 2020

Jeder, der mal eine bewusste Auszeit von der digitalen Umgebung benötigt, um sich mehr Zeit für sich zu nehmen, sollte an diesem Retreat teilnehmen. Nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“ könnt ihr euch an den organisierten Unternehmungen beteiligen oder euch einen gemütlichen Platz vor dem Kamin mit einem guten Buch suchen.

DANIEL, NOVEMBER 2019

Sei offen dafür, mal dein Smartphone abzugeben und dich offline zu melden. Die gute Gruppendynamik ließ mich mein Handy nicht vermissen, sondern neue Leute mit ihren interessanten Geschichten kennenlernen. Laura und ihre Mutter Kathrin sind sehr herzliche Gastgeber, die uns ein wundbares und erholsames Wochenende boten. Neben der tollen Organisation wurde die Mahlzeiten komplett von Kathrin selbst gekocht, wobei auf etwaige Unverträglichkeiten liebend gern Rücksicht genommen wurden. Die Unterkunft, in der direkter Nähe eines Schlosses und einem Teich, bietet mit ihren vielen Zimmern und 2 Aufenthaltsräumen reichlich Platz. Vielen Dank für das Erlebnis der digitalen Auszeit und mit Sicherheit werde ich nochmal an dem Retreat teilnehmen. 

SEDEF, NOVEMBER 2019

Ich habe das Wochenende mit Be Retreats sehr genossen! Sowohl mein Zimmer mit Teichblick, als auch der Gemeinschaftsraum sind wirklich schön und im passenden Herrenhaus Stil eingerichtet. Mein Highlight war der Kamin, der für gemütliche Stimmung sorgt. Beim Essen waren meine besonderen Anforderungen kein Problem, es war liebevoll zubereitet und sehr lecker. Durch das Rahmenprogramm war das Wochenende abwechslungsreich und wurde von Laura toll begleitet. Mir ist dadurch aufgefallen, wie sehr ich im Alltag schon durch Kleinigkeiten von meinem Smartphone abhängig bin: ich hatte beispielsweise keine Uhr und keinen Wecker. Es hat gleichzeitig gut getan, einmal nicht ständig erreichbar sein zu müssen und die Zeit und Gespräche in der Gruppe ohne Ablenkung genießen zu können. Es war eine wichtige Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann!

LEONIE, NOVEMBER 2019

Gib uns Feedback 
Was spricht dich bei Be Retreats besonders an?
Welcher Retreat Aspekt ist für dich besonders wichtig?
Welche Anreisezeit ist für dich am besten?
Welchen Retreat Zeitraum bevorzugst du?
  • Schwarz Facebook Icon
  • Black Instagram Icon