UA-154942526-2

Testimonials

For me it was a real broadening of my horizon, a necessary change of perspective, a feeling of lightness and of coming back to myself. Even if I can never imagine life without a smartphone or digital devices in general (or without Berlin) in the long run, it is like so often in life: the dose makes the poison. I can definitely recommend the retreat from Be Retreats, not least thanks to Laura and her mom, who gave the time a family touch and brought that extra dose of care.

MAREIKE, BERLIN ICK LIEBE DIR, SEPTEMBER 2020

During the following weeks, I really took some of the things to heart that I learned during our group talks, for instance not bringing the phone into the bedroom at night, turning off some notifications, not bringing the phone to dinner dates with friends, and loved ones. I thought of the retreat a lot during the lockdown, how it was a relief not to be bombarded with alarming information and feeling powerless about it. I thought a lot of people would benefit from some digital detox then, but even more, now that we already fell back into old patterns.

FRANK, IHEARTBERLIN, MARCH 2020

Anyone who needs a conscious break from the digital environment in order to take more time for themselves should take part in this retreat. According to the motto "Everything can be done, nothing has to be done", you can participate in organized activities or find a cozy place in front of the fireplace with a good book.

DANIEL, NOVEMBER 2019

Be open to hand in your smartphone and go offline. Due to the good group dynamic I did not miss my cell phone, but instead got to know new people and their interesting stories. Laura and her mother Kathrin are very warm hosts who offered me a wonderful and relaxing weekend. In addition to the great organization, the meals were cooked entirely by Kathrin herself, whereby any intolerances were taken into account effortlessly. The accommodation, in the immediate vicinity of a castle and a pond, offers plenty of space with its many rooms and common areas. Thank you for the digital detox experience - I will definitely take part in the retreat again.

SEDEF, NOVEMBER 2019

I really enjoyed the weekend with Be Retreats! Both my room with a view of the pond and the common areas are really beautiful and furnished in the appropriate manor style. My highlight was the fireplace, which creates a cozy atmosphere. My special nutritional requirements were no problem, the food was lovingly prepared and very tasty. The weekend's activities, expertly led by Laura, were varied and engaging. It struck me how much I depend on my smartphone for many little things: for example, I didn't have a watch or an alarm clock. At the same time, it was good not to have to be constantly available and to enjoy the time and discussions in the group without distraction. It was an important experience that I can only recommend to everyone!

LEONIE, NOVEMBER 2019

Give us your feedback
What appeals to you in particular at Be Retreats?
Which retreat aspect is particularly important to you?
Which travel time to the location suits you most?
Which duration time do you prefer for a retreat?
  • Schwarz Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

UA-154942526-2

Referenzen

Für mich war es eine echte Horizonterweiterung, ein notwendiger Perspektivwechsel, ein Gefühl von Leichtigkeit, und des Wieder-bei-mir-ankommens. Auch wenn ich mir auf Dauer niemals ein Leben ohne Smartphone oder generell digitalen Geräten (oder ohne Berlin) vorstellen kann, ist es wie so oft im Leben: die Dosis macht das Gift. Ich kann euch das Retreat von Be Retreats auf jeden Fall empfehlen, nicht zuletzt auch dank Laura und ihrer Mom, die der Zeit einen familiären Touch gegeben haben und die Extraportion Fürsorge hineinbringen.

MAREIKE, BERLIN ICK LIEBE DIR, SEP 2020

In den folgenden Wochen nahm ich mir einige Dinge zu Herzen, die ich während unserer Gruppengespräche gelernt hatte, z.B. das Telefon nachts nicht mit ins Schlafzimmer zu nehmen, einige Benachrichtigungen abzuschalten, das Telefon nicht mit zum Essen mit Freunden und Lieben zu nehmen. Ich dachte oft an den Rückzug während der Abriegelung, wie sehr es eine Erleichterung war, nicht mit alarmierenden Informationen bombardiert zu werden und sich dabei machtlos zu fühlen. Ich dachte damals, dass viele Menschen von einer digitalen Detox-Kur profitieren würden, aber noch mehr jetzt, da wir bereits in alte Muster zurückgefallen sind.

FRANK, IHEARTBERLIN, MÄRZ 2020

Jeder, der mal eine bewusste Auszeit von der digitalen Umgebung benötigt, um sich mehr Zeit für sich zu nehmen, sollte an diesem Retreat teilnehmen. Nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“ könnt ihr euch an den organisierten Unternehmungen beteiligen oder euch einen gemütlichen Platz vor dem Kamin mit einem guten Buch suchen.

DANIEL, NOVEMBER 2019

Sei offen dafür, mal dein Smartphone abzugeben und dich offline zu melden. Die gute Gruppendynamik ließ mich mein Handy nicht vermissen, sondern neue Leute mit ihren interessanten Geschichten kennenlernen. Laura und ihre Mutter Kathrin sind sehr herzliche Gastgeber, die uns ein wundbares und erholsames Wochenende boten. Neben der tollen Organisation wurde die Mahlzeiten komplett von Kathrin selbst gekocht, wobei auf etwaige Unverträglichkeiten liebend gern Rücksicht genommen wurden. Die Unterkunft, in der direkter Nähe eines Schlosses und einem Teich, bietet mit ihren vielen Zimmern und 2 Aufenthaltsräumen reichlich Platz. Vielen Dank für das Erlebnis der digitalen Auszeit und mit Sicherheit werde ich nochmal an dem Retreat teilnehmen. 

SEDEF, NOVEMBER 2019

Ich habe das Wochenende mit Be Retreats sehr genossen! Sowohl mein Zimmer mit Teichblick, als auch der Gemeinschaftsraum sind wirklich schön und im passenden Herrenhaus Stil eingerichtet. Mein Highlight war der Kamin, der für gemütliche Stimmung sorgt. Beim Essen waren meine besonderen Anforderungen kein Problem, es war liebevoll zubereitet und sehr lecker. Durch das Rahmenprogramm war das Wochenende abwechslungsreich und wurde von Laura toll begleitet. Mir ist dadurch aufgefallen, wie sehr ich im Alltag schon durch Kleinigkeiten von meinem Smartphone abhängig bin: ich hatte beispielsweise keine Uhr und keinen Wecker. Es hat gleichzeitig gut getan, einmal nicht ständig erreichbar sein zu müssen und die Zeit und Gespräche in der Gruppe ohne Ablenkung genießen zu können. Es war eine wichtige Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann!

LEONIE, NOVEMBER 2019

Gib uns Feedback 
Was spricht dich bei Be Retreats besonders an?
Welcher Retreat Aspekt ist für dich besonders wichtig?
Welche Anreisezeit ist für dich am besten?
Welchen Retreat Zeitraum bevorzugst du?
  • Schwarz Facebook Icon
  • Black Instagram Icon