UA-154942526-2

Über uns

Kathrin und Laura: Mutter & Tochter Duo
Unsere Personen & Geschichte

Kathrin

 

Ich bin das kulinarische Herz von Be Retreats.

 

Privat habe ich schon immer gerne versorgt, sei es im stressigen Alltag als alleinerziehende und vollberufstätige Mutter von 3 Kindern oder bei großen Familienfeiern - ich bin bei der Verpflegung immer mit viel Liebe zum Detail und Kreativität unterwegs.

 

Nun übertrage ich meine Leidenschaft und auch meine langjährige berufliche Erfahrung im Kundenservice auf Be Retreats und zaubere nahrhafte, köstliche und abwechslungsreiche Mahlzeiten für unsere Teilnehmer. 

Laura

 

Ich bin Entertainerin und Organisatorin bei Be Retreats.

 

Mein Enthusiasmus für einzigartige Erlebnisse, das Zusammentreffen von tollen Menschen und die gemeinsame Erschaffung unvergesslicher Momente macht jedes Wochenende bei Be Retreats einmalig.  

Durch meine berufliche Erfahrung in Event Management und Business Operations bin ich für die inhaltliche Gestaltung und Durchführung von Be Retreats zuständig. Außerdem schlage ich mich wacker als improvisierte Marketing Mangerin des Unternehmens.

VON IDEE ZU WIRKLICHKEIT

Anfang 2019 setzte ich - Laura - mir den Vorsatz, mehr Ausgleich und Balance in mein Leben zu bringen. Als eine zu Extremen neigende Person, war dies schon immer eine große Herausforderung für mich.

 

Stück für Stück nahm ich mir meine Lebensbereiche vor: Work/Life Balance, Ernährung, Freundschaften, Selbstentwicklung. In dieser Phase der intensiven Selbstreflexion fiel mir auf, wie viel meiner Zeit ich am Handy verbringe und dass ich vor allen Dingen nicht mehr in der Lage war, nichts zu tun, ohne mich irgendwie digital abzulenken. Auf jemanden warten, alleine eine Mahlzeit essen, im Aufzug stehen - alles mit dem Smartphone in der Hand. Durch diese Erkenntnis war die Grundidee für Be Retreats geboren. 

Als nächstes galt es, das richtige Format für eine Digitale Auszeit zu finden. Hier kam Mama - Kathrin - und ihr Traum, auf dem Land in Brandenburg zu leben, ins Spiel. Zusammen mit ihrer Leidenschaft, für das leibliche Wohl anderer zu sorgen, und meiner Begeisterung für die Organisation von Events, kam die Idee von Wochenenden an einem schönen Ort in Brandenburg auf.

 

Nach einem Testwochenende mit Freunden und Bekannten war klar, dass hinter unserer Idee und unserem Traum ein valides Kozept steckt und die Retreat Teilnehmer einen großen Mehrwert in einer Digitalen Auszeit sehen. 

Durch meine - Lauras - eigenen zunehmen Erfahrungen mit Yoga und das Feedback unserer 2019 Teilnehmer, bieten wir seit 2020 auch Yoga bei Be Retreats an. Die Kombination aus erdenden und vitalisierenden Yogaeinheiten und Abstinenz von digitalen Geräten, ist eine ausgezeichnete Kombination für Ausgeglichenheit und Reflexion.

Fotos von © Oxana Salzmann

Gib uns Feedback 
Was spricht dich bei Be Retreats besonders an?
Welcher Retreat Aspekt ist für dich besonders wichtig?
Welche Anreisezeit ist für dich am besten?
Welchen Retreat Zeitraum bevorzugst du?
  • Schwarz Facebook Icon
  • Black Instagram Icon